Über mich

Ich wurde 1974 in Heidelberg geboren und entwickelte schon früh eine Leidenschaft für Musik und fürs Schreiben. Meine ersten Kompositionen schrieb ich mit 10, meine ersten Geschichten mit 12. Ich lernte früh Klavier und als Jugendlicher Gitarre und ging nach dem Zivildienst nach Berlin, um dort an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ klassische Gitarre zu studieren. Während und nach dem Studium absolvierte ich eine private Gesangsausbildung bei Mike Cinnamon und Katharina Felice. Seit der Gründung meiner ersten eigenen Band mit 16 schreibe ich Lieder und Texte, sowohl in deutsch als auch englisch, stilistisch weit gefächert: von Folk, Pop, Rock bis Jazz. Außerdem komponierte ich klassische Musik für Film und für das Geigenduo „The Twiolins“. 2018 begann ich mit der Arbeit an meinem Buch „Wie Musik die Welt erschafft“, das 2021 schließlich im Genius Verlag veröffentlicht wurde. Zeitgleich arbeitete ich an meinem ersten Roman „Morgentanz“, der 2024 veröffentlicht wird. Der Erzählband „Männer, die im Abseits stehen“ wurde vom Klak-Verlag unter Vertrag genommen und wird ebenfalls bald veröffentlicht.